Gaudi bei “Bergislschlacht” und Mountaincart

Gaudi bei “Bergislschlacht” und Mountaincart

Am Sonntag, den 11.06, fuhren Jungschützen und Jungmarketenderinnen der Kompanien Kaltern und Eppan zusammen mit 60 anderen Jugendlichen des Schützenbezirkes Bozen zum alljährlichen Sommerausflug.

Zuerst besichtigten wir die  „Erlebniswelt 1809“ in Natz, wo man ein altertümliches Dorf aus der Zeit um 1809 und altes Handwerk bestaunen konnte. Der Höhepunkt war die 2. Bergislschlacht, welche von rund 300 Komparsen nachgespielt wurde.

Nach einem zünftigen Mittagessen ging es weiter auf die Plose. Dort schnellte allen Teilnehmern der Adrenalinspiegel bei der Talfahrt mit dem Mountaincart in die Höhe. Am Ende dieses Tages lautete das Fazit aller: Eine Gaudi für Gross und Klein! Bis zum nächsten Mal.

hfhj8447