Vollversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen

Am Samstag 18. März trafen wir uns im Verkostungsraum der Kellerei Brigl in Eppan und führten die Vollversammlung durch. 3 Jahre sind wieder vergangen und so war es wieder an der Zeit die Kommandantschaft neu zu wählen. Doch bevor dies durchgeführt wurde liesen wir noch das Jahr 2016 revue passieren und konnten auf unsere zahlreichen Ausrückungen zurückdennken bzw. blicken. Auch wurde das Jahresprogramm für 2017 vorgestellt. Nach einer kleinen Stärkung mit einer Gulaschsuppe und einem „Glasl“ und anschließendem Kuchen wurde die Wahl durchgeführt. Als Wahlleiter konnten wir heuer Bezirksmajor Lorenz Puff verpflichten. Die Spannung war groß da sich im Vorfeld Hauptmann Reinhard Gaiser und Oberleutnant Karl nicht mehr zur Verfügung stellen wollten. Die Frage kam auf wer sollte neuer Hauptmann und neuer Oberleutant werden? Auf die Frage in die Runde wer sich denn als Hauptmann aufstellen möchte blieben alle sehr still. Dann die Erleichterung Reinhard stellte sich nochmals zur Verfügung, betonte aber dass in den nächsten 3 Jahren ein neuer Hauptmann her muss. Das gleiche gilt für den Oberleutant Karl, dieser stellte sich auch nochmals für die nächsten 3 Jahre zur Verfügung. Dieses Jahr wurde Michael Nocker als 3. Zugleutnant in die Kommandantschaft gewählt.

Die neue Kommandantschaft:

Hauptmann: Reinhard Gaiser