Sebastianifeier 2017 – Eppaner Schützen feiern Ihren Schutzpatron

Am 22.01.2017 feierte die Schützenkompanie Sepp Kerschbaumer Eppan mit vielen Freunden, Förderern und Ehrengästen ihren Schutzpatron, den hl. Sebastian. Mit einem festlichen Einzug in die Pfarrkirche von Girlan wurde für die lebenden und verstorbenen Schützenkameraden und zu Ehren des Schutzpatrons ein Gottesdienst gefeiert, welcher vom Girlaner Pfarrer Christian Pallhuber feierlich zelebriert und von der Musikkapelle Girlan musikalisch umrahmt wurde.
Nach der Messfeier spielte die Musikkapelle am Dorfplatz auf und anschließend wurde von der Schützenkompanie eine Ehrensalve zu Ehren des hl. Sebastian und der verstorbenen Schützenmitglieder abgefeuert.

Im festlich geschmückten Tannerhof begrüßte Hauptmann Reinhard Gaiser die Ehrengäste, darunter Bürgermeister Wilfried Trettl, Vizebürgermeisterin Monika Hofer Larcher, Alt- Bürgermeister und Ehrenkranzträger der Schützenkompanie Dr. Franz Lintner, die bayrischen Gebirgsschützen aus Gmund am Tegernsee mit Hauptmann Robert Stumbaum, die Rettenberger Schützenkompanie Fritzens mit Hauptman Stanislaus Schwarzenauer, die unterstützenden Mitgliedern, die Fahnenabordnungen der Freiwilligen Feuerwehr Girlan und der Musikkapelle Girlan.

Anschließend nutzte unser Fahnenleutnant Andreas Wenter die Gelegenheit um Mitglieder für die treue Mitgliedschaft bei unserer Schützenkompanie zu ehren.

Siehe eigenen Artikel: Ehrungen 2017

Fotos zur Sebastianifeier 2017

Bis in die späten Nachmittagsstunden wurde gefeiert, wobei alte und neue Bekanntschaften mit den Mitgliedern der Partnerschaftskompanien gepflegt wurden und gemeinsame Aktivitäten vereinbart wurden.

Zum Gebet - Schützen aus Bayern, Süd- und Nordtirol bei der Sebastianifeier in der Girlaner Pfarrkirche

Zum Gebet! Schützen aus Bayern, Nord- und Südtirol beim gemeinsamen Gebet in der Girlaner Pfarrkirche.