Kinder backen für Kinder

Kinder backen für Kinder

„Etwas Gutes tun“. Das haben sich die Eppaner Jungschützen und weitere 30 Kinder des Bezirkes Bozen pünktlich zu Beginn der Adventszeit vorgenommen. Gemeinsam mit ihrer Jugendbetreuerin Miriam Schwarzer ist die Idee gewachsen, eine Spendenaktion zu starten.

Am 27. November trafen sich die Buben und Mädchen  zum gemeinsamen Kekse backen, wobei sie von fachkundigem Personal der Konditorei Peter Paul aus St. Pauls unterstützt wurden.

Sie gaben sich die größte Mühe zu verzieren, auszustechen, zu formen, zu backen und einzupacken.

Nun geht es an den Verkauf. Neben unserem Glühweinstandl in Eppan werden wir die Kekse auch am 8. Dezember bei der Sepp Kerschbaumer Feier in St. Pauls verkaufen.

Dabei werden die Jungschützen mithelfen, um eine möglichst große Spendensumme einzunehmen. Die gesamten Einnahmen werden kurz vor Weihnachten der Kinderkrebshilfe Peter Pan gespendet.

Vielen Dank noch einmal Rudi Pertoll und seinem Team für die tatkräftige Unterstützung.

 

Die fleißigen Bäcker nach getaner Arbeit

Die fleißigen Bäcker nach getaner Arbeit