Familienausflug nach Innsbruck und Kriegerjahrtag in Fritzens

Familienausflug nach Innsbruck und Kriegerjahrtag in Fritzens

Am 5. und 6. November organisierte die Schützenkompanie „Sepp Kerschbaumer“ ihren alljährlichen Familienausflug, der uns heuer nach nach Innsbruck führte und zu welchem alle Mitglieder, Familienangehörige und freiwilligen Helfer des vergangenen Festes herzlich eingeladen waren.

Wir besuchten am Nachmittag das Kaiserjägermuseum mit anschließender Besichtigung des fantastischen Rundgemäldes. Die Führung war interessant gestaltet und wir bekamen viele Eindrücke aus der Zeit Andreas Hofers und der Kaiserjäger. Es wurde auch einiges aus der Geschichte Tirols des 20. Jahrhunderts ausgestellt, was es zu bewundern gab.

Anschließend, nachdem wir einen kurzen Zwischenstopp im Hotel gemacht hatten, war es an der Zeit fürs Abendessen. Im Gasthaus „Planötzenhof“ ließen wir es uns dann so richtig gut gehen bei einem hervorragenden Essen und dem ein und anderen Glas’l Wein. Die Stimmung war hervorragend und Hauptmann Michael Wenter nutzte die Gelegenheit, sich noch einmal persönlich bei allen Anwesenden für die tatkräftige Unterstützung beim letzten Fest zu bedanken, denn nur die garantiert auch ein gutes Gelingen.

 

Während einige am Ende des Abends wieder nach Hause fuhren, übernachtete der Großteil in Fritzens um dort am nächsten Tag am Kriegerjahrtag, welcher von unserer Partnerkompanie Fritzens alljährlich gestaltet wird, teilzunehmen. Wie jedes Jahr war es uns eine Ehre, neben unseren Kollegen aufzumarschieren und das bei herrlichem Wetter.

Nach den Festreden und Ehrungen der SK Fritzens, ließen wir die Festlichkeiten in geselliger Runde ausklingen.

Am frühen Abend machten wir uns wieder auf den Rückweg, erschöpft aber sehr zufrieden mit diesem schönen Wochenende.

Hier geht es zu den Bildern –>

 

.

Kommentar verfassen

Du musst logged in um einen Kommentar zu hinterlassen.